DRK-Kleidersammlung ein sehr gutes Ergebnis

(wS/drk) Siegen | Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit dem Sammelergebnis der heute stattgefundenen Herbst-Kleidersammlung sehr zufrieden.

2015 10 24 Bild Herbst Kleidersammlung Presseinfo.

Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Wilnsdorf-Obersdorf bei der Verladung von Kleidern. (Foto: DRK)

An diesem Samstag haben 489 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit 125 Einsatzfahrzeugen alle Straßen im gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein angefahren und insgesamt ca. 118.000 kg Kleiderspenden eingesammelt.

Die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein haben das DRK erneut sehr gut unterstützt. Das zeigt, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes durch sehr große Teile der Bevölkerung anerkannt und gefördert wird. Ein besonderer Dank des DRK gilt den vielen Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement. Aber auch der Reservistenkameradschaft, dem THW, der Feuer- und Jugendfeuerwehr sowie engagierten Einzelpersonen dankt das DRK für die große Unterstützung. „Ebenso möchten wir uns bei den zahlreichen heimischen Unternehmen sowie den Städten und Gemeinden für Bereitstellung der vielen LKW und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, sagt der zuständige Abteilungsleiter Bernd Günther.

Das Rote Kreuz weist noch einmal darauf hin, dass am Samstag nicht abgeholte Kleiderspenden gerne Di. – Fr. von 10.00-14.00 Uhr im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10 abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin zu vereinbaren. 

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]