Nachtwächtersaison in Hilchenbach beginnt

(wS/hi) Hilchenbach | Die beliebten Nachtwächterführungen mit Einkehr und Musik in Hilchenbach beginnen wieder. Am Freitag, dem 30. Oktober, um 19 Uhr geht es los. Michael Thon alias Nachtwächter Johann nimmt alle interessierten Gäste mit auf seine Runde um die Stadtmitte Hilchenbachs und erzählt dabei Wissenswertes und unterhaltsame Geschichten.

Martin und Matthias Beume nehmen dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Nachtwächterführung anschließend in Empfang und lassen den Abend gemütlich mit Musik, Gesang und Späßen ausklingen. Der Gewölbekeller im Gasthof Pampeses könnte nicht passender sein, ist es doch das älteste Gasthaus in Hilchenbach. Die Eheleute Nina und Stefan Dörrenberg kümmern sich bestens das um das leibliche Wohl ihrer Gäste.

2015-01-22_Hilchenbach_Johann_der_Nachtwächter_Foto_02

Die Kosten für die Nachtwächterführung mit Einkehr und Musik betragen 18 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren.

Die weiteren Termine für die Führungen im Überblick sind:

2015: 27. November und 18. Dezember, jeweils 19 Uhr
2016: 29. Januar, 26. Februar, 18. März jeweils 19 Uhr, 29. April, 20 Uhr

Individuelle Termine für Gruppen ab 15 Personen sind auf Anfrage bei der Touristik-Information buchbar; die Kosten bei Gruppen betragen 13 Euro pro Person zuzüglich eines Menüs, das direkt beim Gasthof Pampeses zu bestellen ist.

Anmeldungen nimmt die Touristik-Information ab sofort entgegen: persönlich im Rathaus, per Telefon 02733/288-133 oder per E-Mail an touristinfo@hilchenbach.de.

2014-11-14_Hilchenbach_Nachtwächterführung_Foto_Stadt_Hilchenbach

Fotos: Stadt Hilchenbach

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]