Sarah Gebauer und Lars Erik Fricke verstärken das EJOT Team

Sarah Gebauer und Lars Erik Fricke, beide aus dem Siegerland, gehen ab 2016 für das EJOT Team TV Buschhütten an den Start.

(wS/red) Kreuztal | Sarah Gebauer, ist 30 Jahre jung und wechselt vom TVE Netphen zum EJOT Team. Sie wird das EJOT Damen Liga Team verstärken. Gebauer wohnt in Hilchenbach-Lützel und arbeitet im Kreisklinikum Siegen in Weidenau. Ihre sportlichen Erfolge können sich sehen lassen.

In 2015 belegte sie bei den Deutschen Meisterschaften in Peine über die Kurzdistanz den 2. Platz und wurde mit der Mannschaft des TVE Netphen in der AK 30 Deutsche Duathlon Meisterin in Kalkar. Ebenfalls in 2015 belegte sie in der Gesamtwertung der Frauen bei den Volksbank Kreismeisterschaften in Siegen-Wittgenstein den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Sarah Gebauer. (Foto: privat)

Sarah Gebauer. (Foto: EJOT Team)

Mit dem Wechsel von Gebauer ins Damenteam der Buschhüttener, wird der Damenkader um eine weitere leistungsstarke Triathletin aus der Region verstärkt. Die Ligastarts und damit die Möglichkeit in einem Team gemeinsam um Punkte zu kämpfen waren ein Grund für den Wechsel von Gebauer zum EJOT Team.

Der 32jährigen Lars Erik Fricke hat sein Beruf ins Siegerland geführt. Der Gymnasiallehrer für Sport und Geschichte hat schon mit seinen Starts beim Buschhüttener Triathlon in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Im Topfeld der schnellsten Herren war Fricke am Start und in der Siegerliste immer ganz vorne zu finden.

Lars Erik Fricke. (Foto: privat)

Lars Erik Fricke. (Foto: EJOT Team)

Aufgewachsen ist er in Apolda. Dort absolvierte er auch seinen ersten Triathlon im Jahr 1991. Seine sportliche Vita ist beeindruckend und umfasst Welt-, Europa- und Deutsche Meisterschaftstitel. Hier besonders in der Disziplin Cross bzw. XTERRA Triathlon. In 2014 wurde er Weltmeister im Cross-Triathlon der AK 30-34 bei den Amateuren.

Lars Erik Fricke möchte das NRW-Liga Team 2016 des EJOT Team TV Buschhütten verstärken. Fricke ist auch Inhaber der Triathlon Trainerlizenz. In den gemeinsamen Trainingseinheiten mit den heimischen Triathleten, werden dann seine zukünftigen Team Kollegen nicht nur von seiner Erfahrung als leistungsstarker Triathlet profitieren können.

Beide waren bereits bei der Saisonabschlussfeier des EJOT Teams am 17.10.2015 mit dabei und konnten dabei schon erste Buschhüttener Team Luft schnuppern.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]