Gemeinsam für den guten Zweck

(wS/red) Netphen 22.12.2015 | 53 liebevoll gepackte Geschenke- so groß war die Spendenbeteiligung der diesjährigen Weihnachtsaktion der Schülervertretungen des Gymnasiums und der Realschule Netphen.

2015-12.22_Netphen_Gemeinsam_für_den_guten_zweck

Gemeinsam entschieden sich die Schüler der beiden Schulen der Netphener Haardt die alljährliche Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in diesem Jahr an Bedürftige in der Region zu adressieren und Netphener Flüchtlingskindern eine Freude zum Weihnachtsfest zu machen.

Zusammen mit Eltern und Erziehern sammelte die Schülerschaft gefüllte und in schönes Geschenkpapier verpackte Kartons und einzelne Kleinigkeiten sowie Spielsachen, Puzzles, Drogerieartikel und Lebensmittel, die dann mit viel Liebe verteilt und verpackt wurden. Anfang der vergangenen Woche übergaben Jenny Sting und Aileen Nöll sowie weitere Schüler die Päckchen an die Stadt Netphen, die bei der „Bescherung“ für strahlende Kinderaugen sorgten.

Foto: Privat

Anzeige /
Hier wirSiegen-Werbung buchen



Douglas : promo2 300x250