Kraftfahrer helfen Kindern in Not

(wS/red) Siegen 14.12.2015 | Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine Reihe Kraftfahrer um Anita Krausse entschlossen, die Arbeit des Kinder- und Jugendhospiz „Balthasar“ in Olpe zu unterstützen. Dazu wurden in den letzten Wochen unter den Kollegen und auch sonst in der Bevölkerung Überraschungspakete gesammelt, die dann im „Weihnachtsdorf unterm Krönchen“ gegen Spenden veräußert wurden. Von dem Geld können beispielsweise die Unterbringung der Eltern während der Hospizzeit, Klinikclowns oder Therapien finanziert werden. All dies sind Dinge für die die Krankenkassen nicht aufkommen.

2015-12-14_Siegen_Kraftfahrer helfen Kindern in Not_Foto_privat_02

Da auf den Päckchen nur angegeben war, ob es sich um ein Geschenk für einen Mann oder eine Frau oder für einen Jungen oder ein Mädchen handelte und der Inhalt ansonsten bis zum Kauf völlig unklar blieb, hierzu muss man sagen, dass die Fahrer viele der Päckchen selbst bereits verpackt entgegengenommen hatten und den Inhalt selbst nicht kannten, entstand auf diese Weise außerdem manche Überraschung.

2015-12-14_Siegen_Kraftfahrer helfen Kindern in Not_Foto_privat_03

Da die Spenden sofort in die Sammeldosen des Hospiz wanderten und erst am Ende der Aktion zusammen mit Mitarbeitern des Hospiz ausgezählt werden, kann zwar der aktuelle Stand nicht angegeben werden, es wird jedoch geschätzt, dass bereits ein nettes Sümmchen zur Unterstützung der kranken Kinder und ihrer Familien zusammengekommen ist.

2015-12-14_Siegen_Kraftfahrer helfen Kindern in Not_Foto_privat_05Und die Aktion ist noch nicht zu Ende, am kommenden Wochenende stehen die Fahrer noch einmal im Weihnachtsdorf bereit und freuen sich wie auch der Rest des Teams im Weihnachtsdorf auf viele Besucher.

Zusätzlich werden auch noch bis zum 19. Dezember Überraschungspäckchen an der Sammelstelle in Netphen in der Rosenstr. 14 entgegengenommen. Die Organisatoren bitten darum, die Päckchen dort bei Familie Krausse mit dem Vermerk „Überraschungspäckchen“ abzugeben. Die Pakete sollten jeweils einen Wert von etwa 4 Euro enthalten und es sollte außerdem angegeben sein, für wen das Geschenk gedacht ist, also für ein Mädchen oder einen Jungen (hier bitte ungefähres Alter angeben) oder für einen Mann oder für eine Frau. Das Team bedankt sich im Vorhinein für jede Mithilfe und wünscht weiterhin eine frohe Vorweihnachtszeit.

Spendenkonto:

Anita Krausse „Päckchen für Kinderhospiz“
Konto-Nr.: 348354283
BLZ: 46050001

2015-12-14_Siegen_Kraftfahrer helfen Kindern in Not_Foto_privat_01

Fotos: privat

.

Anzeige
Hier wirSiegen-Werbung buchen
 

Douglas : promo2 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]