Sportabzeichen 2015 – Über 40 erfolgreiche Abnahmen

(wS/sp) Siegen 16.12.2015 | Der Sportabzeichenstützpunkt am Sportplatz im Helsbachtal in Siegen-Eiserfeld blickt auf ein äußerst erfolgreiches Sportjahr zurück. Unter der Obhut von Stützpunktleiter Helmut Nies ergaben sich in diesem Jahr über vierzig Abnahmen.

Nicht nur die „Wiederholungstäter“ waren zugange, erfreulicherweise gab es auch neue Gesichter unter den Aspiranten. Die Gruppe war bunt gemischt, die Spanne reichte von Grundschulkindern bis hin zu
betagten Senioren. Mehreren jungen Erwachsenen konnte mit dem Testat geholfen werden, ihren Einstieg bei der Polizei zu realisieren.

Logo_Deutsches-Sportabzeichen

Einige Jubiläumswiederholungen verdienen besonders herausgestellt zu werden: So erwarben Annette Lönne und Werner Tost das Abzeichen zum 10.und Helmut Nies zum 15. Mal. Elke Schmidt blickt auf die stolze Zahl von 35 Abnahmen zurück, Klaus Böcher erwarb das Sportabzeichen zum bemerkenswerten 50. Mal – alle mit überzeugenden Leistungen.

Sich in freundschaftlicher Atmosphäre sportlich zu betätigen, soll auch die zukünftige Devise sein, so Stützpunktleiter Helmut Nies.

Solange die Witterung es zulässt, wird auch im Winterhalbjahr Gelegenheit zum angepassten Training geboten – jeweils mittwochs ab 18.00 Uhr.

.

Anzeige Hier Werbung buchen

Douglas