Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (07.01.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 07.01.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Verursacher der Sachbeschädigungen auf Friedhof in Altenhundem ermittelt

Lennestadt – Für die Verwüstungen auf dem Friedhof der Pfarrgemeinde Altenhundem vom 22. Dezember 2015 sind zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren verantwortlich.

Symbolbild

Symbolbild

Am 23. Dezember entdeckte der zuständige Friedhofswärter Sachbeschädigungen an zahlreichen Gräbern. Insgesamt ermittelte die Polizei in der Folge 115 Geschädigte, bei denen Grableuchten umgeworfen, beschädigt oder komplett zerstört wurden. Befragungen von Geschädigten und Zeugen führte die Polizei auf die Fährte von zwei Kindern aus Altenhundem, die die Sachbeschädigungen am späten Nachmittag des 22. Dezember begangen hatten. Ein Kind räumte inzwischen der Polizei gegenüber ein, zusammen mit seinem Freund die Grableuchten beschädigt zu haben. Da die beiden Kinder noch nicht das 14. Lebensjahr erreicht haben, sind sie zwar strafunmündig, sie oder ihre Eltern können jedoch von den Geschädigten zivilrechtlich belangt werden.

Führerscheinloser Autofahrer mit Drogen am Steuer

Finnentrop – Am Mittwochnachmittag hielt eine Zivilstreife der Polizei einen 43-jährigen Autofahrer aus Finnentrop auf der Bamenohler Straße an.

Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem bemerkten die einschreitenden Beamten körperliche Hinweise, die auf Drogeneinwirkung hindeuteten. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Drogentest ergab, dass der 43-jährige Finnentroper unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher war eine Blutprobe auf der Wache fällig.

Die Polizeibeamten leiteten Strafverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]