Westfälischer Turnerbund gratuliert den Besten

Sonderehrung für Heinz Rohleder – SKV zur Mannschaft des Jahres gewählt

(wS/red) Hilchenbach/Oberwerries 12.01.2016 | Bei der traditionellen Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes (WTB) Anfang Januar in der Landesturnschule Oberwerries sind eine Vielzahl von Athleten des Siegerland Turngaus für ihre ausgezeichneten sportlichen Erfolge in Einzel- als auch in Mannschaftswettkämpfen und für ihr besonderes Engagement 2015 ausgezeichnet worden.

2016-01-12_Siegen_Westfälischer_Turnerbund_Meisterschaftsehrung (2)

Vertreter des TuS Hilchenbach und des TSV Burbach mit Ehrenfried Scheel

Die Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV), die mit elf Vertretern – Turnern, Trainern und Funktionären – angereist war, durfte sich nicht nur über die Ehrung, die ihnen aufgrund des Aufstieges in die 1. Bundesliga, zuteilwurde freuen. Die Jury wählte sie auch zur Mannschaft des Jahres.

Nachdem Daniel Uhlig im vergangenen Jahr mit der Auszeichnung Turner des Jahres dekoriert wurde, geht der Titel für 2015 an das komplette Team der Aufstiegsmannschaft.

2016-01-12_Siegen_Westfälischer_Turnerbund_Meisterschaftsehrung (3)

Heinz Rohleder mit seiner SKV

Für Heinz Rohleder, Sportlicher Leiter der SKV, gab es zum Ende des Ehrungsreigens eine große Überraschung. Sein herausragendes Engagement honorierte der WTB mit einer Sonderehrung.

2016-01-12_Siegen_Westfälischer_Turnerbund_Meisterschaftsehrung (1)

Alle Geehrten des Siegerland Turngaus

Vom Siegerland-Turngau wurden folgende Turnerinnen und Turner ausgezeichnet:

Ringtennis
Samir Issa, RTG Weidenau: Deutscher Meister, M19-29

Mehrkämpfe
Henri Schlund (Alcher TG): Deutscher Meister LA-Fünfkampf, M14-15

Orientierungslauf
Monika Anna Depta (OLG Siegerland): Deutsche Meisterin Sprint- und Mitteldistanz, W45

Gerätturnen
SKV: Aufstieg in die 1. Bundesliga

Reinhard Sieblitz (TV Eichen): 2. Platz Deutsche Seniorenmeisterschaften, M60

Daniel Uhlig
(SKV/Friesen Klafeld-Geisweid): 6. Platz Deutsche Meisterschaften, Sprung

Eric-Lloyd Hinrichs (SKV): 1. Platz mit der Mannschaft im U18-Länderkampf
1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften Reck
2. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften Barren

Sonderehrung
Heinz Rohleder: 1. Platz
Ehrenfried Scheel: 2. Platz

Im Rahmen der Neujahrsmatinee wurden die fünf besten Vereins-Festschriften 2015 vorgestellt. Zwei Vereine des Siegerland Turngaus waren geladen, ihre Auszeichnungen in Empfang zu nehmen. Für die besonders gut gelungene Gestaltung seiner Jubiläumsfestschrift gratulierte der WTB dem TSV Burbach 1965 e.V., der im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern konnte, mit Urkunde und Flachgeschenk. Das vom TuS von 1865 Hilchenbach e.V. anlässlich des 150. Geburtstages herausgebrachte Festbuch wurde den Anwesenden von Anke Schluckebier, Vizepräsidentin Gesellschaftspolitik WTB, als Best-Practice-Ausgabe wärmstens empfohlen.

Fotos: Juliane Scheel

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]