Ausbildungsmesse SüdSiegerland feierte Premiere in Wilnsdorf

(wS/mg) Wilnsdorf 25.01.2016 | Am gestrigen Mittwoch fand die Ausbildungsmesse SüdSiegerland statt. Knapp 40 regionale Firmen präsentierten sich dort als attraktive Arbeitgeber und stellten aktuelle Ausbildungsplätze vor: Handwerksbetriebe, Gastronomie, Einzelhandel, Ärzte, Rechtsanwälte sowie gewerbliche und industrielle Betriebe. Auch die Gemeinden Burbach, Neunkirchen und Wilnsdorf waren mit einem Infostand vor Ort.

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (3)

Die Messe war gut besucht, auch Schüler aus Hessen und anderen Bundesländern waren zur Wilnsdorfer Ausbildungsmesse angereist, um die beruflichen Möglichkeiten im südlichen Siegerland kennenzulernen.

Die Ausbildungsmesse SüdSiegerland feierte in dieser Form eine Premiere: Veranstalter waren sechs Unternehmen aus Wilnsdorf, Neunkirchen und Burbach, die sich zu einem Arbeitskreis zusammengeschlossen hatten. Mit Unterstützung der drei Gemeinden und den örtlichen Schulen entstand ein rundes Veranstaltungskonzept, dass sowohl die Interessen der örtlichen Unternehmen als auch die Bedürfnisse der Schüler berücksichtigte.

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (4)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (8)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (11)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (10)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (1)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (5)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (7)

2016-02-25_Wilnsdorf_Ausbildungsmesse_SiegerlandSüd_Bearbeitet (12)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige  |
Hier Werbung buchen