Hobbyfotografen aufgepasst!

Gemeinde Neunkirchen veröffentlicht Landschaftsfotos

(wS/nk) Neunkirchen 02.02.2016 | Eine schöne Morgenstimmung, ein romantischer Sonnenuntergang, ein hübsches Detail auf einer Wanderung oder ein historisches Gebäude in einem der sechs Ortsteile – viele Bürgerinnen und Bürger machen Orts- oder Landschaftsaufnahmen, die sich nicht zu verstecken brauchen.

Neunkirchen_Siegerland_Wappen_LogoDie Gemeindeverwaltung Neunkirchen gibt diesen Hobbyfotografen nun die Gelegenheit, ihre schönsten Fotografien auf der gemeindlichen Internetseite einem breiten Publikum vorzustellen. Damit ein Foto in der Rubrik „Neunkirchener Bilderbogen“ veröffentlicht werden kann, muss es aus einem der sechs Neunkirchener Ortsteile stammen und als Querformat angelegt sein.

„Das neueste Foto des „Neunkirchener Bilderbogens“ wird auf der Startseite eingeblendet. „Sollte die Resonanz auf das Projekt groß sein, könnten wir ein „Foto des Jahres“ wählen oder aber auch zu bestimmten Themen Wettbewerbe ausrufen, zu denen uns die Bürgerinnen und Bürger ihre kunstvollsten Fotos zusenden“, erklärt Nicole Morgenschweis von der Gemeindeverwaltung.

Die Fotos im JPG-Format können per E-Mail an n.morgenschweis@neunkirchen-siegerland.de gesendet werden. Neben dem Namen des Fotografen sollte das Motiv kurz näher beschrieben werden (Ortsteil oder Standort des fotografierten Objekts).

Mit der Zusendung des Fotos erklären sich die Fotografen bereit, dass das Foto unentgeltlich auf der Homepage und in nichtkommerziellen Printprodukten der Gemeinde Neunkirchen verwendet werden kann. Dies geschieht selbstverständlich unter der Nennung des vollständigen Namens.

Eine Veröffentlichungsgarantie kann nicht gegeben werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]