Kostenlose Fortbildung: „Teilhabe ermöglichen – Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit“

Verein INVEMA e.V. bietet in Kooperation mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Siegen und dem Jugendtreff Chilli Fortbildung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit an

(wS/red) Kreuztal 08.02.2016 | Kann in meine Gruppe wirklich jeder kommen? Bin ich wirklich offen für alle? Und wie kann ich mich auf verschiedene Bedürfnisse einstellen, so dass jeder, der möchte,teilhaben kann? Kurz gesagt: Was habe ich eigentlich mit Inklusion zu tun?

Logo_InvemaMit diesen und weiteren Fragen werden sich am 27. Februar haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit beschäftigen, die vielfältige Freizeitangebote bereithalten. Die kostenlose Fortbildung wird vom Verein INVEMA e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Siegen und dem Jugendtreff Chilli in Freudenberg ausgerichtet. Neben dem theoretischen Input erwartet die Teilnehmenden auch ein praxisnahes Programm, das durch Selbsterfahrung und die Vermittlung von Arbeitshilfen geprägt wird. Auch werden neue und altbewährte Spiele unter den Aspekt Inklusion gestellt und es wird erarbeitet, was man tun kann, damit jeder dabei mitmachen kann.

Die Fortbildung findet am Samstag, den 27. Februar von 10:00-15:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Chilli in Freudenberg statt. Sie wird zur Verlängerungder erworbenen JULEICA der freien Träger der Jugendhilfe anerkannt. Interessierte aus dem Freizeitbereich können sich ab sofort bei INVEMA e.V., bei der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Siegen oder beim Jugendtreff Chilli anmelden.

Kontakt INVEMA e.V.: Christina Jaeschke-Klein – Tel.: 02732-55290-23, E-Mail: c.jaeschke@invema-ev.de
Kontakt Ev. Jugend im KK Siegen: Volker Peterek – Tel.: 0271-231 68 99; E-Mail: volker.peterek@kk-si.de
Kontakt Jugendtreff Chilli: Manuela Bänke – Tel.: 0176-822 981 28; E-Mail: manuela.baenke@kk-si.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

12 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute