Media Foren der KM:SI GmbH unter dem Leitthema „connected?!“

Die KM:SI GmbH hat ihre diesjährigen Media Foren unter das Leitthema „connected?!“ gestellt. Am 15. März um 17 Uhr geht es hierbei um „Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft“

(wS/red) Siegen 26.02.2016 | Kunden online gekonnt anzusprechen, ist eine Kunst. Denn sie wollen ihre Bedarfe hier in voller Breite abgebildet sehen, allgemeine, aber auch spezielle Fragen beantwortet bekommen und ihren Einkaufsprozess unkompliziert und erfolgreich durchführen können. Das ist ein komplexer Vorgang und benötigt mehr als einen bloßen Onlineshop im Netz. Da muss eine richtige Strategie her!

Das KM:SI Media Forum ist ein beliebtes Veranstaltungsformat. Auch bei der letzten Veranstaltung waren viele Interessierte dabei. (Foto: KMSI)

Das KM:SI Media Forum ist ein beliebtes Veranstaltungsformat. Auch bei der letzten Veranstaltung waren viele Interessierte dabei. (Foto: KMSI)

Patrick Schulte von der billiton internet services GmbH in Siegen hat bereits vor mehr als 20 Jahren seinen ersten Onlineshop gestartet. Er kann daher auf einen breiten Erfahrungsschatz in dem Thema zurückgreifen. Praxisnah berichtet er, wie ein Onlineshop aufgebaut und zum Erfolg geführt werden kann. Der erfolgreiche Verkauf via Internet ist eine große technische Herausforderung, bei der viel Knowhow hinsichtlich möglicher Plattformen und deren Handhabung gefragt ist. Wenn man seine Produkte wirklich langfristig in aller Munde bringen und erfolgreich vermarkten möchte, spielen immer mehr auch die sozialen Medien eine entscheidende Rolle.

Angefangen von technischen Grundlagen über allgemeine Hinweise zum Betrieb von Onlineshops bis hin zu Vermarktungsideen z.B. in den Sozialen Medien, beleuchtet Patrick Schulte in seinem Vortrag praxisnah eine breite Spanne an Kriterien für einen erfolgreichen Webshop. Hier zeigt er professionelle Monitoring-Werkzeuge, mit denen Unternehmen ihre Social-Media-Strategie effizient prüfen, analysieren und wichtige Informationen über ihre Kunden herausfiltern können. Dies wird benötigt, um die Internetseite zu optimieren und anzupassen, damit sie besser wahrgenommen und kundenfreundlich genutzt werden kann.

Des Weiteren erhalten die Zuhörer wichtige Informationen zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Inhaltsoptimierung über Blog.

Der Vortrag „connected?! – Strategien für ein erfolgreiches Online-Geschäft“ richtet sich an Interessierte und alle Verantwortlichen, die die Einführung eines Onlineshops erwägen und/oder die Potenziale von unterstützenden Social Media Strategien kennenlernen und diese vielleicht auch nutzen wollen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]