Neue "Facebook"-Buttons auf "Sejerlänner" Art

(wS/jk) Freudenberg 26.02.2016 | Der berühmte „Gefällt mir“-Button des sozialen Netzwerks „Facebook“ ist nicht mehr allein auf weiter Flur. Das börsennotierte US-Unternehmen hat jetzt fünf neue „Emoji“-Symbole hinzugeführt und damit die Online-Community bunter werden lassen.

Neben dem „Gefällt mir“ – ein Markenzeichen des sozialen Netzwerk – sollen die Nutzer durch die so genannten „Reactions“-Knöpfe ihre Gefühle besser zum Ausdruck bringen können. Nun können Beiträge mit „Love“, „Haha“, „Wow“, „traurig“ und „wütend“ bewertet werden. Die Netzgemeinde reagiert auf diese Änderung unterschiedlich – oder schlägt Alternativen vor.

Die neuen "Facebook"-Buttons gibt's jetzt auch auf Siegerländer Art. Foto: Schlossberg Werbung GmbH

Die neuen „Facebook“-Buttons gibt’s jetzt auch auf Siegerländer Art. Grafik: Schlossberg Werbung GmbH

So zum Beispiel auch die Freudenberger Full-Service-Agentur „Schlossberg Werbung GmbH“, die kurzerhand einige Vorschläge für uns Siegerländer präsentierte (siehe Grafik). Das typische „Hö-öh!“ darf da natürlich nicht fehlen und auch der „Lälles“ findet seinen Platz.

Seine Verwunderung drückt der Siegerländer nach wie vor mit einem „Dat girre doch net“ aus statt dem schlichten „Wow“. Der „Love“-Button heißt auf „Sejerlänner“ Art: „Nä wat schier!“. Wem die neuen Funktionen von „Facebook“ überhaupt nicht passen, der könnte sich immerhin mit einem Klick einer hiesigen Weisheit bedienen: „Kenne mer net – bruche mer net“.

Sicherlich finden kreative Köpfe auch noch weitere Verbesserungsvorschläge, die auf unserer wirSiegen.de „Facebook“-Seite gerne gesehen sind.

Seit Anfang Februar ist die Werbeagentur „Schlossberg Werbung GmbH“ niedergelassen im Herzen von Freudenberg. Das dreiköpfige Team greift dabei auf langjährige Erfahrung in den verschiedenen Fachgebieten der Branche in Sachen Marketing, Werbung und Internet zurück. Das Leistungsportfolio beschreiben die Geschäftsführer Mike Bechtoldt und Benjamin Volke mit den fünf Worten „Beratung, Analyse, Strategie, Umsetzung und Betreuung.“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]