Biologische Station informiert über neue Förderrichtlinie zum Vertragsnaturschutz

(wS/red) Kreuztal 16.03.2016 | Am Donnerstag, 17. März, von 19:00 bis 21:00 Uhr laden die Biologische Station Siegen-Wittgenstein und der Landwirtschaftliche Betriebshilfsdienst Siegen-Wittgenstein zu einer Informationsveranstaltung zum Vertragsnaturschutz in den Seminarraum im Haus der Land- und Forstwirtschaft in Kreuztal, In der Zitzenbach 2, ein.

Biologische_Station_Siegen-Wittgenstein_LogoFür den Zeitraum bis 2020 wurden das Kulturlandschaftsprogramm bzw. der Vertragsnaturschutz in NRW auf landwirtschaftlich genutzten Flächen fortgeschrieben. Hierbei blieben die bisherigen Bewirtschaftungsvorgaben weitgehend identisch, bei gleichzeitiger Erhöhung der diesbezüglichen Prämien. Das aktuelle Kulturlandschaftsprogramm, seine Ziele und Auflagen sowie die erhöhten Förderprämien stehen nun im Mittelpunkt des Infoabends in Kreuztal.

Aufgrund der Fortschreibung von Modalitäten und der Erhöhung der Förderprämien ist ein Besuch der Veranstaltung diesmal besonders interessant.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]