„Aktion Saubere Landschaft“ in Netphen-Grissenbach war dingend nötig

(wS/red) Netphen 18.04.2016 | Dass die regelmäßig auch in Grissenbach stattfindende Aktion „Saubere Landschaft“ leider auch weiterhin dringend notwendig ist, zeigte sich erneut am 16. April 2016 im Beisein von Ortsbürgermeisterin Annette Scholl.

Gemeinsam überzeugten die Vereine DKS Grissenbach, Grissenbach Aktiv, MGV Freude Grissenbach und die Freiwillige Feuerwehr Grissenbach über 25 Mitglieder, in Feld und Flur den Unrat, den egoistische Zeitgenossen nicht nur aus Unachtsamkeit, sondern ganz bewusst entlang der Straßen und Wege in der Gemarkung Grissenbach entsorgt hatten, ein-zusammeln und mit mehreren Treckern zur Sammelstelle am Dorfplatz neben der rk. St.-Elisabeth-Kapelle zu fahren und dort abzuladen. Alle in der Vergangenheit erfolgten Appelle an die Vernunft hatten nicht verhindern können, dass wieder Unmengen an in der freien Natur abgeladenen Altreifen, Schrott und Bauschutt die Landschaft verschandelt hatten.

Eine Menge Unrat sammelten die freiwilligen Helfer in und um Grissenbach.

Eine Menge Unrat sammelten die freiwilligen Helfer in und um Grissenbach. (Fotos: Wilfried Lerchstein)

Auch wenn die Stadt Netphen und damit jeder Bürger als Steuerzahler die anschließende ord-nungsgemäße Entsorgung dieser Müllmengen sicherstellte, blieb die traurige Erkenntnis, dass auch in Zukunft solche Aktionen unentbehrlich sein werden um zu verhindern, dass die Landschaft mit der Zeit vollends vermüllt wird. Gleichwohl ließen sich anschließend nach getaner Arbeit die freiwilligen ehrenamtlichen Helfer die gespendeten Brötchen mit heißer Fleischwurst oder Mettwurst gut schmecken.

 

Nach getaner Arbeit gab es für die "Müllsammler"eine Stärkung.

Nach getaner Arbeit gab es für die „Müllsammler“eine Stärkung.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]