Defekter Isolator: Strommast gerät in Brand

(wS/ots) Bad Berleburg 03.04.2016 | Am gestrigen Samstag meldeten mehrere besorgte Bürger gegen 6.48 Uhr über den Polizeinotruf einen brennenden Strommast in der Ortslage „Vorm Reifelscheid“ in Bad Berleburg.

Symbolbild: Hercher

Symbolbild: Hercher

Neben der Polizei wurde sofort auch die Feuerwehr alarmiert. Auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte noch Zeugen der Lichterscheinungen. Als sie vor Ort eintrafen, verging der Lichtschein. Zu einem Löscheinsatz der Feuerwehr kam es nicht, wohl aber zu einem Einsatz von speziellem Gerät.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte ein Isolator als Quelle der Lichterscheinung ausgemacht werden. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. Die Einsatzstelle wurde an einen alarmierten Techniker der Betreiberfirma übergeben.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]