Sport und Spaß im Trainingslager der Jugend des ASC Weißbachtal

(wS/red) Wilnsdorf 17.04.2016 | Die Vorbereitung auf die kommende Saison und das Teambuilding standen im Fokus des Trainingslagers der Jugendabteilung des Ausdauersportclubs Weißbachtal. 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren sowie eine Trainerin und vier Trainer fuhren in den Osterferien für einige Tage ins Bergische Land um dort intensiv trainieren zu können. Neben den zwei regulären Trainingseinheiten am Tag, wurden auf freiwilliger Basis ein Vorfrühstückslauf für diejenigen die morgens schon voller Tatendrang waren und ein Zusatzkrafttraining in der Mittagspause angeboten. Wenn das Interesse bestand, konnten die Kinder auf bis zu 6 Stunden Sport am Tag kommen, was aber jedem Kind frei stand.

Sport und Spaß im Trainingslager der Jugend des ASC Weißbachtal. (Foto: Verein)

Sport und Spaß im Trainingslager der Jugend des ASC Weißbachtal. (Foto: Verein)

„Ziel war es, jedes Kind bei seinem persönlichen Leistungsstand abzuholen und individuell zu fördern“, so Hannes Gieseler, Vorsitzender und Jugendtrainer des ASC Weißbachtal. „Hierbei wurde mit Lauf-ABC, Athletikübungen und Krafttraining die Grundlagen für einen guten und schnellen Laufstil gelegt und mit Intervalltraining, Ausdauerläufen und Zirkeltraining die Kondition und Schnelligkeit verbessert.“ Ganz wichtig waren jedoch auch die Spiele zur Stärkung des Teamcharakters, aber auch an der eigenen Leistung konnte gearbeitet werden. So wurden mit einem Laufbiathlon oder den ständigen Fußballspielen auf dem Kunstrasenbolzplatz vor der Jugendherberge der individuelle Sport und das Teambuilding als Ziele der Fahrt gut miteinander verknüpft. Jugendwart Burkhard Kölsch zog deshalb auch ein positives Resümee: „Insbesondere das gesellige Beisammensein führte wie in den Jahren zuvor zu einer guten Atmosphäre innerhalb der Jugendabteilung des ASC Weißbachtal.“

Wer Interesse hat, Teil dieses tollen Teams zu werden, ist gerne eingeladen jeden Mittwoch und Freitag jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr zum Kinder- und Jugendtraining des ASC Weißbachtal zur Sportanlage Höhwäldchen in Wilnsdorf zu kommen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]