Vicky Pfeifer, Paul Schreiber und Felix Velten auf dem Siegerpodest

(wS/sp) Witten/Siegen 25.04.2016 | 360 Judoka kämpften an zwei Tagen auf vier Matte um die Westfalen-Tuniersieger in Witten beim Ausrichter TV Durchholz. Unter ihnen auch einige heimische Judoka. Drei von ihnen Vicky Pfeifer (Judofreunde Siegen), Paul Schreiber (TV Freudenberg) und Felix Velten (JV Siegerland) schafften es aufs Siegerpodest, wurden dritte und freuten sich über die Bronzemedaille.

Foto: Verein

Foto: Verein

Gegen die Siegerin Anna Selitz vom Selmer JC musste sich die Siegener Braungurtträgerin Vicky Pfeifer zunächst in der Gewichtsklasse bis 70 kg mit einer Niederlage abfinden. Doch Vicky ließ den Kopf nicht hängen, setzte sich erfolgreich in der Trostrunde durch und gewann Bronze.

Auch den Freudenberger Paul Schreiber traf es in der Auftaktbegegnung mit einer Niederlage gegen den späteren Sieger Jakob Küper (TUS Wichlinghofen). Auch er gab sich aber deshalb nicht auf, siegte mit Haltegriff und Schulterwurf gegen zwei Bochumer Judoka und hatte Bronze fest im Griff. Felix Velten (-81 kg) startete nach nur 30 Sekunden mit einem Sieg durch Tai-o-toshi gegen Frederik Reikat vom Budo Sportclub Linden.

Auch Runde zwei überstand er erfolgreich mit Haltegriff und stand im Halbfinale hatte aber dort dem Ladberger Florian Dieck nichts entgegen zu setzen. Trotzdem nutzte er im kleinen Finale noch seine Chance auf Platz drei.

Nach einem anständigen Start in der Klasse über 66 kg gegen Steve Hluchnik (Kentai Bochum) war für Timo Köbernik (Judofreunde Siegen) noch die Welt in Ordnung, er siegte vorzeitig mit Haltegriff. Doch nach zwei Niederlagen im weiteren Verlauf hatte er die Vorrunde nicht überstanden und musste sich mit Platz fünf begnügen. Nicht anders erging es Meik Umirsakow (JV Siegerland).

Mit einem Armhebelsieg startet er in Turnier. Es folgte zwei unglückliche Begegnungen was auch für ihn Platz fünf bedeutete. Nina Berg (-57 kg/Judofreunde Siegen) landete auch nach vermasseltem Auftakt in der Hoffnungsrunde und wurde noch siebte.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]