60 Jahre Kindergarten „Ferndorfer Knirpse“

(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 16.05.2016 | Am vergangenen Donnerstag feierte der Kindergarten „Ferndorfer Knirpse“ bei strahlendem Sonnenschein und vielen gutgelaunten Kindern, Eltern, Erziehern und Ehemaligen sein 60-jähriges Bestehen.

Nach der Begrüßungsrede durch Leiterin Susanne Rath durften die rund 65 Kinder die Gäste mit dem Lied „Wir Kindergartenkinder“ auf das weitere Festprogramm des Nachmittags einstimmen.

Es folgten nach dem Grußwort des Bürgermeisters Walter Kiß, welcher der Einladung der Knirpse ebenfalls gefolgt war, die verschiedenen Darbietungen der einzelnen Kindergartengruppen.

Bürgermeisters Walter Kiß

Auch Kreuztals Bürgermeisters Walter Kiß gratulierte dem Kindergarten. (Foto: Förderverein)

Vor und nach der Pause wurde gezeigt, was in den letzten Wochen so fleißig geübt worden war: Die „Obenland“-Kinder führten in lustigen Marienkäferkostümen ihre Version des Kinderliedes „Die Sonnenkäferkinderlein“ auf und sangen „Das Lied über mich“. Die „Katzengruppe“ stellte die gesangliche Variante des Märchens „Dornröschen“ dar und zeigte mit verschiedenen Musikinstrumenten eine Verklanglichung zu einem vorgelesenen Text. Die „Bärengruppe“ tanzte zum altbekannten Volkslied „Brüderchen, komm tanz‘ mit mir“ und sang das Kinderlied „Was hör ich da von nebenan“ – was sich gewiss auch die benachbarten Anwohner
-nicht nur- an diesem Nachmittag bei dem munteren Treiben im Garten der Knirpse fragten.

In der Pause gab es Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill. Zudem wurde natürlich gespielt und getobt, die Kinder konnten sich ein Luftballontier machen lassen oder selbst einen Ansteckbutton basteln.

 

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]