Betrunkener 60-Jähriger bedroht und nötigt Bürger mit Gaspistole

(wS/ots) Siegen 02.05.2016 | Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt aktuell gegen einen 60-jährigen Mann wegen Bedrohung und Nötigung. Der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Mann hatte am Freitagabend zunächst im Bereich der Fludersbach im Verlauf eines Streits mit einem anderen Mann mit einer Gaspistole einen Schuss abgeben.

Polizei Streifenwagen bei Alarmfahrt mit Blaulich. Foto: Jochen Tack

Polizei Streifenwagen bei Alarmfahrt mit Blaulich. Foto:
Jochen Tack

Gut zwei Stunden später – gegen 20.15 Uhr – hatte er dann im Bereich einer Bushaltestelle – ebenfalls in der Fludersbach – zwei dort auf einen Bus wartende Mädchen unter Vorhalt der Waffe dazu genötigt, zur Seite zu gehen.

Die alarmierte Polizei konnte den 60-Jährigen im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen antreffen und in Gewahrsam nehmen. Die Waffe wurde sichergestellt, dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]