Gute Stimmung auf der Glück-Auf-Kampfbahn

(wS/red) Siegen-Weidenau 16.05.2016 | Fast schon traditionell findet ein paar Wochen vor dem Siegerländer AOK-Firmenlauf der Siegener Halb-/Stundenlauf mit Musik statt, denn damit soll öffentlich die heiße Vorbereitungsphase auf das sportliche Großereignis am 5. Juli eingeläutet werden.

Zur 8. Ausgabe kamen über 150 Läuferinnen und Läufer auf die Weidenauer Glück-Auf-Kampfbahn, um bei fetziger Musik ihre Runden zu drehen. Bei optimalen Wetter und bester Stimmung war das Teilnehmerfeld wieder bunt gemischt: vom Hawaii-Starter, über etliche Firmenläufer und Läufer von :anlauf und der SG Siegen-Giersberg, bis zum Lauftreff „Inklusive Begegnungen“, der mit über 30 Teilnehmer dabei war.

2016-05-16_Siegen-Weidenau_Stundenlauf_Foto_Frank Steinseifer_01

Auch wenn für die meisten Starter das Ergebnis eher zweitrangig war sie ihre selbst gezählte absolvierte Strecke nicht meldeten, es gab natürlich auch spannende Positionskämpfe um die ersten Plätze.

Bei den Männerteams gewannen erwartungsgemäß Florian Schneider und Marco Göckus mit 16.800 Metern, als erstes Mixedteam liefen Heidi und Jürgen Große-Gehling (anlauf) 15.950 Meter, bei den Frauen wurde es spannender. Das Team Law & Money, Tina Lambrecht und Henrike Curdt lief zum Schluss dem Duo Isabelle Star und Anna Withake mit 14.400 Metern davon. Von den Einzelläufern kamen Florian Fürstenau und Anna Hoof am weitesten.

2016-05-16_Siegen-Weidenau_Stundenlauf_Foto_Frank Steinseifer_02

Im Halbstundenlauf waren Bianca und Andreas Siebel am schnellsten, das Team vom inklusiven Lauftreff mit Carlo Hoffmann und Artus Friesen kam bei den Männer am weitesten und Carolyn Lelk und Silke Meusch (Inklusiver Lauftreff) gaben als einzigstes Frauenteam ihr Ergebnis ab, waren damit aber auch Siegerinnen in der Wertung.

2016-05-16_Siegen-Weidenau_Stundenlauf_Foto_Frank Steinseifer_03

Nächste Woche geht es weiter mit der Firmenlaufvorbereitung: Jeden Mittwoch um 17.30 Uhr bietet :anlauf einen After Work – Lauftreff an der sieg-arena an. Treffpunkt ist immer vor dem :anlauf-Büro. Eingeladen sind alle Interessierten, Einzelläufer aus Firmen oder ganze Teams.

Fotos: Veranstalter/Frank Steinseifer

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]