Neuer Vorsitzender der Familiensportgemeinschaft Siegen gewählt

(wS/red) Siegen/Burbach 06.05.2016 | Helmut Schramm ist neuer erster Vorsitzender der Familiensportgemeinschaft (FSG) Siegen. Der naturistisch orientierte Breitensportverein, der in Burbach-Lützeln auf einem eigenen Gelände im Sonnenwinkel beheimatet ist, verabschiedete zugleich Irmgard Reichel auf seiner Mitgliederversammlung mit herzlichem Applaus aus dem Amt der ersten Vorsitzenden. Rechtzeitig hatte sie angekündigt, von diesem Posten abgelöst werden zu wollen. Kassierer Friedhelm Schüchen wurde von der Versammlung wiedergewählt. Als zweite Vorsitzende kandidierte Heike Theis, Schriftführerin wurde Beate Viereck. Die Sportwartin Christel Mayrhofer wurde in ihrem Amt bestätigt, und der neue erste Geländewart heißt Elmar Wörsdörffer. Ihm zur Seite steht nun Christof Rauterkus als zweiter Geländewart; als Beisitzer mit dem Schwerpunkt Sport und Organisation von Veranstaltungen fungiert Martin Theis.

Neuer Vorsitzender der Familiensportgemeinschaft Siegen gewählt. (Foto: FSG)

Neuer Vorsitzender der Familiensportgemeinschaft Siegen gewählt. (Foto: FSG)

Die FSG Siegen blickt auf ein lebhaftes letztes Jahr zurück. Neben den schon traditionellen sportlichen Ereignissen wie der offenen Nordic-Walking Veranstaltung, dem Sommersportfest, dem vereinsinternen Boule-, Dart-, Rommee´-, und Skatturnier fanden zum zweiten Mal ein offenes Boule-Turnier und erstmalig zwei überregionale Dart-Turniere mit einem anderen FSG-Verein, dem LBN Duisburg, mit gutem Erfolg statt. Das erste sportliche Ereignis dieser Saison war ein Dart-Turnier mit Beteiligung von FSG-Vereinen aus NRW und Hessen, gefolgt von der obligatorischen Maiwanderung. Am 07. Mai ist wieder Nordic-Walking für alle angesagt, um rege Teilnahme wird gebeten. Es wird wieder einen Bossel-Ausflug geben sowie die üblichen vereinsinternen Turniere und eine Teilnahme am Bossel-Turnier der Feuerwehr Kreuztal.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]