Kreuztaler Frauen mischen mit: Offener Stammtisch der ASF Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 28.06-2016 Zu einem gemütlichen Abend zum Thema  „ Frauen mischen mit“, hatte die  Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) alle interessierten Frauen ins Café Basico eingeladen.

Hier wurde den Kreuztaler Bürgerinnen die Gelegenheit gegeben, die Frauen kennen zu lernen, die sich vor Ort engagieren. Hier konnten die Kreuztalerinnen mit den Ratsfrauen ins Gespräch kommen und eigene Ideen einbringen.   Die Vorschläge ließen nicht lange auf sich warten,  seien es zur Einbeziehung Berufstätiger oder auch zur Freizeitgestaltung. Daraus entwickelte sich sehr schnell eine lebhafte Diskussion zum  Thema „ wie wollen wir in Zukunft leben“ oder „ wie soll unsere Stadt aussehen“.  Nach einer kurzen Diskussion über  das, was Frauen sich von ihrer Stadt wünschen, und was noch fehlt, wurde schon eine neue Idee geboren „ Schönes  entdecken“.

Statt über  den Mangel einer historischen  Stadt mit einer gewachsenen Gastronomieszene zu jammern sollen die dezentralen historischen, geographischen und auch kulinarischen Highlights entdeckt werden.  Diese Idee  wollen die ASF Frauen mit Unterstützung der Bürgerinnen umsetzten.

Offener Stammtisch der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Foto: ASF

Offener Stammtisch der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Foto: ASF

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]