Nach Raub in Wohnung: Kripo Kreuztal fahndet bei "Aktenzeichen XY…ungelöst"

(wS/ots) Hilchenbach 06.06.2016 | In der Nacht zu Montag, dem 24.August 2015, gegen 00.30 Uhr, drangen zwei bislang noch unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus im Raum Hilchenbach ein.

Die maskierten Täter bedrohten den anwesenden Wohnungsinhaber, einen 65-jährigen passionierten Jäger, mit einem Messer und raubten unter anderem Bargeld, Uhren, ein Handy sowie zwei unbrauchbar gemachte Langwaffen.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: circa 1.85 Meter groß, schwarz gekleidet, mit Strümpfen maskiert, trugen Handschuhe, einer der Täter sprach akzentfreies Deutsch. Beide trugen Taschenlampen.

Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Trotz sehr intensiver Ermittlungen des Kreuztaler Kriminalkommissariats konnten die beiden Tatverdächtigen bislang noch nicht ermittelt werden.

Am kommenden Mittwoch, dem 08.06.2016, ist der die Ermittlungen leitende Kriminalkommissar nun zu Gast bei Rudi Cerne in „Aktenzeichen XY…ungelöst“. Dabei wird das zugrundeliegende Tatgeschehen filmisch rekonstruiert und es werden Bilder des von den Tätern erbeuteten Diebesgutes gezeigt. Das Kreuztaler Kriminalkommissariat wird sich diesbezüglich mit Fragen an die Öffentlichkeit wenden.

Symbolbild

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]