Polizei warnt erneut vor Trickdieb

(wS/ots) Siegen 15.06.2016 | Am Dienstagmittag um kurz nach 13 Uhr trat erneut ein Trickdieb in Siegen-Geisweid in Erscheinung. Wiederum gelangte der Unbekannte unter dem Vorwand, es gäbe Probleme mit dem Wasseranschluss, in die Wohnung einer 50-jährigen Frau im „Schweizer Seifen“ in Birlenbach. Glücklicherweise wurde die Frau jedoch noch früh genug misstrauisch, so dass es hier zu keinem schädigenden Ereignis kam.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: 1,75 m groß, lockige dunkle, kurze Haare: südländisches Aussehen, sprach gutes Deutsch mit leichtem Akzent; dunkelgrauer Pullover, dunkle Hose; gefällige, helle Stimme; wirkte feinfühlig. Aufgrund dieser Beschreibung geht die Polizei davon aus, dass dieser Täter nur gut eine Stunde später – gegen 14.15 Uhr – auch noch zwei weitere Diebstähle in der Weidenauer Talstraße begangen haben dürfte. Hier war er allerdings mit gleichem Modus operandi unter anderem bei einer 72-jährigen Frau erfolgreich, bei der er das Portemonnaie samt Bargeld aus deren Wohnung entwendete.

Weitere sachdienliche Hinweise zu dem Trickdieb nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Trickdiebs nicht aus und warnt insbesondere Seniorinnen und Senioren vor der geschilderten Masche und rät zu entsprechender Vorsicht. Unbekannte sollten auf keinen Fall in die eigenen vier Wände eingelassen werden. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht scheuen, sofort über den Notruf 110 die Polizei zu verständigen.

Symbolbild

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]