Universitätsstadt Siegen sucht vorbildliche Umweltschützer

Pädagogischer Umweltpreis 2016

(wS/red) Siegen 15.06.2016 | Wer sich mit einem Projekt besonders für den Umweltschutz einsetzt, kann sich auch in diesem Jahr wieder für den Umweltpreis der Universitätsstadt Siegen bewerben. Dank der Unterstützung der Volksbank Siegerland ist er erneut mit 1.500 Euro dotiert.

Siegen_WappenDer Preis wird für Aktivitäten verliehen, die Kinder, Jugendliche oder Erwachsene dazu anzuregen, unsere natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern und zu verbessern.

Die Bandbreite der Wettbewerbsbeiträge ist dabei bewusst offen gehalten. Möglich sind zum Beispiel Projekte zur Abfallvermeidung und -verwertung, zum Gewässerschutz oder zur Energieeinsparung. Aber auch Artenschutzaktionen, Schulgärten, Theaterstücke oder Umweltuntersuchungen können Gegenstand der Bewerbung sein.

Bewerben können sich noch bis zum 30. September 2016 einzelne Personen, Gruppen, Arbeitsgemeinschaften, Schulen oder Kindergärten, die in Siegen ansässig sind oder deren Aktion im Stadtgebiet Siegen umgesetzt wurde bzw. wirksam ist.

Weitere Infos und die Förderrichtlinie, die den Ablauf des Bewerbungsverfahrens beschreibt, gibt es bei der städtischen Umweltabteilung unter der Rufnummer 0271-404 3448.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]