Polizei warnt vor Einbrecher mit auffälliger blau-glänzender Bomberjacke

Die Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Wilnsdorf 06.06.2016 | Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen einen noch unbekannten Täter, der im Zeitraum zwischen dem 25. Mai und 03. Juni 20165 im Bereich Wilnsdorf-Wilden in mindestens vier Fällen unbefugt in dortige Häuser eingedrungen ist, um dort nach Wertsachen zu suchen bzw. diese zu entwenden. In allen vier Fällen wurde der Eindringling jedoch von Hausbewohnern überrascht und vertrieben. Nur in einem Fall gelang es dem Unbekannten, Beute zu machen (wir berichteten).

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 25 – 29 Jahre alt; circa 170 cm groß; schlanke, muskulöse Figur; dunklere Hautfarbe; schwarze, kurze Haare; auffällige blau-glänzende Bomberjacke; oranges Shirt; dunkle Jeans, dunkle Turnschuhe.

Wichtig: In allen Fällen hatte es sich der Tatverdächtige zu Nutze gemacht, dass die betroffenen Häuser (zeitweilig) nicht regulär verschlossen waren. Da die Polizei ein weiteres Auftreten des Unbekannten nicht ausschließt, weist sie nochmals darauf hin, dass Fenster und Türen auch bei nur kurzer Abwesenheit immer ordnungsgemäß verschlossen sein sollten. Einbrecher und Diebe nutzten nämlich jede sich ihnen bietende günstige Gelegenheit gnadenlos aus.

Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild: polizei-beratung.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]