Tag der Technik: Spiel, Spaß und Spannung in Siegen

(wS/mg) Siegen 19.06.2016 | Am Samstag, den 18.06.2016, gab es in Siegen unter der Hüttentalstraße ( HTS ) einiges zu erleben. Es war wieder so weit – der Tag der Technik war gekommen und einige Firmen, sowie die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) zeigten einen Blick in ihre Arbeit und Aufgabenbereiche.

Am Tag der Technik heißt es in Siegen aber nicht nur gucken, sondern auch anfassen. So konnten Groß und Klein unter anderem knifflige Aufgaben mit dem Rettungsspreitzer lösen oder mit der Firma Westnetz in deren Arbeitsbühne, 28 Meter über Siegen, einen tollen Ausblick auf den Bahnhof, die HTS und den alten Lokschuppen genießen.

Für gute Stimmung und das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Gegen 17 Uhr ging dann ein spannender Tag zu Ende.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]