(wS/ots) Wilnsdorf 28.07.2016 | Update | Am Donnerstagmorgen gegen 09.30 Uhr meldete sich ein 40-jähriger ungarischer Sattelzugfahrer von dem Autohof Wilden-Nord (Elkersberg) aus bei der Polizei in Wilnsdorf und teilte dieser mit, dass von seiner Ladung Klebstoff aus dem Auflieger auf den Parkplatz des Autohofes floss. Ferner teilte der 40-Jährige den Beamten mit, dass ihm zuvor im Kreisverkehr in Wilnsdorf ein aus Richtung Siegen kommender dunkelroter älterer Opel Corsa Pkw die Vorfahrt genommen und zu einer Vollbremsung gezwungen habe. Dadurch sind dann Teile der Ladung (Klebstoffe für Bierflaschenetiketten in 30-Kilogramm-Eimern) auf dem Auflieger verrutscht bzw. gerissen.
Der Corsa entfernte sich anschließend unerlaubt in Richtung Neunkirchen. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz. Zwecks Beseitigung des Klebers wurde eine Fachfirma beauftragt. Im Zuge der Arbeiten vor Ort musste der Lkw-Fahrer wegen gesundheitlicher Probleme mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30 000 Euro.
Das Siegener Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen den Fahrer des unfallflüchtigen Opel Corsa. Zeugen, die der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen zu dem Unfallflüchtigen bzw. dessen Fahrzeug weiterhelfen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.
Auslaufender Klebstoff aus Lkw-Auflieger verursacht Großeinsatz der Feuerwehr
(wS/khh) Wilnsdorf 28.07.2016 | Erstmeldung | Am Donnerstagmorgen war ein 40-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf dem Autobahnzubringer in Wilnsdorf unterwegs. In einem Kreisverkehr nahm ihm nach eigenen Angaben ein Pkw die Vorfahrt, wodurch er zu einer Vollbremsung gezwungen war. Die aus Eimern mit Leim bestehende Ladung auf dem Auflieger verrutschte und lief aus. Der 40-Jährige fuhr noch bis auf den Parkplatz des Autohofes und stellte dort sein Gefährt ab.
Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich um den Sattelzug ab und legte Kunststoffplanen aus, um die klebrige Masse, die zum befestigen von Etiketten auf Bierflaschen gedacht war, aufzufangen. Ein Spezialunternehmen wurde informiert, um den ausgelaufenen Leim fachgerecht zu entsorgen.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]