Feuer in Mehrfamilienhaus – Ursache ist Brandstiftung

Mehrere hunderttausend Euro Schaden – Tatverdächtiger in Justizvollzugskrankenhaus untergebracht

(wS/ots) Siegen 26.07.2016 | Nach dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Gleiwitzer Straße (wir berichteten) konnte im Rahmen der gestrigen kriminalistischen Untersuchung des Brandortes, durch die Brandspezialisten des Siegener Kriminalkommissariats 1, ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Der durch das Feuer verursachte Sachschaden wird aktuell auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Der noch in der Nacht zu Samstag vorläufig festgenommene 28-jährige Wohnungsinhaber wurde am gestrigen Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen dem Haftrichter beim Amtsgericht Siegen vorgeführt.

Der Richter verkündete dem 28-Jährigen einen Unterbringungsbefehl in einem Justizvollzugskrankenhaus.

Symbolbild: Kay-Helge Hercher

Symbolbild: Kay-Helge Hercher

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]