„MittwochSIn“ startet heute in die 16. Saison

2016 heißt es wieder, Freunde treffen, Klönen, Genießen bei guter Musik am Rathausplatz in Siegen.

(wS/red) Siegen 20.07.2016 | Nachdem im vergangen Jahr die beliebte Veranstaltungsreihe baustellenbedingt nicht stattfinden konnte wird es in diesem Jahr an sieben Abenden wieder Livemusik vom Feinsten geben.

Vom 20. Juli bis 31.August 2016 findet die Konzertreihe jeweils ab 18.00 Uhr am Rathausplatz und der angrenzenden Vissmer Anlage statt.

2016-07-20_Siegen_MittwochSIn_Plakat_Veranstalter_01

„Wir freuen uns sehr endlich wieder in Siegen zu veranstalten“ so der Organisator Jan Klappert von der Agentur Krönchen Events. „Sicherlich erfordert das Gebiet ums Rathaus einiges an Organisation und Planung, aber ein weiteres Jahr ohne mittwochSIn war für uns keine Alternative“.

Wie in jedem Jahr handelt es sich um eine Veranstaltung unter freiem Himmel und ohne Eintrittspreise, was unter anderem durch regionale Sponsoren ermöglicht wird. Einen Löwenanteil der Kosten finanziert sich durch den einmaligen Becherverkauf. Die Festivalbecher können bei jeder Veranstaltung wiederverwendet werden. Wie die bekannten und beliebten Headliner „Open Doors“, „Unart“ und „Hörgerät“ wird es auch überregionale neue Bands geben! „Bell Mucka“ „GrooveJet“ und „Mission 2 Party“ stehen erstmals auf der Bühne Siegens. „Sogar Side of Soul, bekannt durch KulturPur konnten wir verpflichten“ so Klappert.

Nicht nur mit neuen Bands geht die Reihe ins 16. Jahr sondern auch mit erweitertem Gastro-Konzept, neben den bekannten Klassikern vom Grill wird es Pizza, Crêpes, Cocktails, Weine und einen Burger Truck geben, genügen Sitzmöglichkeiten und einen Chill Lounge werden ebenfalls vor der Nikolaikirche zu finden sein.

Die Termine im Überblick:

20. Juli 2016 Open Doors
27. Juli 2016 Side of Soul
03.August 2016 GrooveJet
10.August 2016 Hörgerät
17.August 2016 MissionTo Party
24.August 2016 Bell Mucka
31. August 2016 UNART

Weitere Informationen auf www.mittwochSIn.de

2016-07-20_Siegen_MittwochSIn_Plakat_Veranstalter_02

Plakate: Veranstalter

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]