Stadt Netphen muss weitere 144 asylbegehrende Menschen aufnehmen

(wS/red) Netphen 29.07.2016 | Nachdem die Aufnahmequote für asylbegehrende Menschen Mitte Juni 2016 noch bei 101,92 % lag, ereilte die Verwaltung Ende Juli 2016 per Anruf die überraschende Mitteilung der Bezirksregierung, dass nunmehr nur noch eine Aufnahmequote von 67,51 % Netphen_Wappen_Logoerreicht sei und damit noch weitere 144 Personen der Stadt Netphen zuzuweisen seien. Der Großteil dieser Menschen solle bis Ende September in Netphen ankommen. Der Aufforderung der Bezirksregierung, weiter 144 Migranten aufzunehmen und zu versorgen, ist scheinbar zu entnehmen, dass der Migrantenzustrom trotz anderer Verlautbarungen – auch im Jahr 2016 – ungebremst weitergeht.

Nach Eingang der Zuweisungen wird die Stadt Netphen dann die Verteilung der asylbegehrenden Menschen so steuern, dass eine Zentrierung der Neuzuweisungen in einem Ortsteil möglichst vermieden wird. Damit einher wird auch die erneute Belegung der Halle in Unglinghausen gehen.
Da auch für die Bewältigung der mit dem fortgesetzten Flüchtlingszustrom verbundenen zukünftigen Herausforderungen durch das Hauptamt die weitere Unterstützung durch das Ehrenamt unverzichtbar ist, möchte die Stadt Netphen für die Fortführung des bisherigen hervorragenden ehrenamtlichen Engagements werben.

Um auch zukünftig die Menschen unterbringen zu können, bittet die Stadt Netphen, leerstehenden Wohnraum zu sozialverträglichen Mieten auch an Menschen mit Flüchtlingsbezug zu vermieten. Sollten Sie Wohnraum vermieten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail mit allen relevanten Informationen (Wohnfläche, Höhe der Miet- und Nebenkosten, Adresse etc.) an Sozialamt.Asyl@netphen.de.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]