Unkrautvernichtung mittels Bunsenbrenner: 100 000 Euro Sachschaden

(wS/ots) Burbach-Wahlbach 07.07.2016 | Der gestrige Versuch eines 43-jährigen Mannes, mit einem Bunsenbrenner Unkraut zu vernichten, führte zu einem geschätzten Sachschaden von rund 100 000 Euro (wir berichteten).

Der Mann hatte am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Mehrfamilienhaus in Burbach-Wahlbach in der Gilsbacher Straße mit dem Bunsenbrenner Unkraut von den Betonplatten im Bereich einer Dachterrasse entfernen wollen. Dabei war eine dort befindliche Couch und eine Holzdachkonstruktion in Brand geraten.

2016-07-06_Burbach-Wahlbach_Balkonbrand_Foto_Feuerwehr_01

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses sowie die Mitarbeiter der im Erdgeschoss des Hauses befindlichen Geschäftsfiliale eines Geldinstituts konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Auch eine Katze konnte gerettet werden.

Als die erste Streifenwagenbesatzung der Polizei am Einsatzort eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Bereich der Dachterrasse. Hier fanden bereits die ersten Löscharbeiten der Feuerwehr statt, die mit den Löschzügen aus Burbach, Wahlbach, Wiederstein, Zeppenfeld sowie Würgendorf im Einsatz war. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der gesamte Verkehr im Ortskern von Wahlbach voll gesperrt.

2016-07-06_Burbach-Wahlbach_Balkonbrand_Foto_Feuerwehr_02

2016-07-06_Burbach-Wahlbach_Balkonbrand_Foto_Feuerwehr_03

2016-07-06_Burbach-Wahlbach_Balkonbrand_Foto_Feuerwehr_04

Fotos: Feuerwehr

2016-07-06_Burbach-Wahlbach_Balkonbrand_Foto_Feuerwehr_05

Foto: J.Fritsch

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]