Was macht ein Hotelier und wie funktioniert ein Onlineshop?

Antworten erhalten Schüler bei „Wie werde ich Chef“ am 3. August

(wS/red) Siegen 21.07.2016 | Chef zu werden, ist gar nicht schwer. Wie es funktioniert, können Schüler ab 13 Jahren in diesen Sommerferien wieder hautnah erleben. Unter dem Motto „Wie werde ich Chef?“ lädt „Startpunkt57“ zu mehreren Aktionstagen ein. Der dritte und letzte Aktionstag findet am Mittwoch, 3. August, in Wittgenstein statt. Dann geht es zum Hotel Alte Schule nach Bad Berleburg und zum Achatzi Canon Shop nach Bad Laasphe. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden.

Heiko Oerter präsentierte im letzten Jahr bei „Wie werde ich Chef?“ lebhaft seinen seit über 20 Jahren bestehenden Fahrradladen „Bike Corner“. (Foto: KM:SI)

Heiko Oerter präsentierte im letzten Jahr bei „Wie werde ich Chef?“ lebhaft seinen seit über 20 Jahren bestehenden Fahrradladen „Bike Corner“. (Foto: KM:SI)

Das Bad Berleburger Hotel Alte Schule, ein stilvolles Gebäude mit romantischen Zimmern, die zum Verweilen einladen, öffnet für die Jugendlichen seine Tore. Dort, wo bis 1954 noch die Pennäler schwitzten, verwöhnt heute das Team um Silvia Köster und Andreas Benkendorf seine Gäste und macht deren Aufenthalt in Hotel und Restaurant zu einer bleibenden Erinnerung. Die zweite Station des Tages ist der Achatzi Canon Shop in Bad Laasphe. Bereits seit 25 Jahren ist Martin Achatzi selbstständig – und das trotz der großen Konkurrenz im Internet immer noch mit Erfolg.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Für einen Transfer von Siegen nach Wittgenstein ist gesorgt. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro pro Person und Tag. Darin sind ein Mittagessen im Hotel Alte Schule sowie der Transfer enthalten. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 27. Juli. Alle Informationen über diese Veranstaltungsreihe von „Startpunkt57“ gibt es im Internet unter www.startpunkt57.de. Dort können sich interessierte Jugendliche auch verbindlich anmelden.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]