Aufmerksamer LKW-Fahrer beobachtet verdächtiges Einbrecher-Pärchen

(wS/ots) Siegen 15.08.2016 | Ein aufmerksamer LKW-Fahrer aus dem Rheinland beobachtete in der Nacht zu Montag gegen vier Uhr in Siegen im Bereich der Hinterstraße / Am Klubb zwei Personen, die sich dort in einer dunklen Ecke aufhielten und zudem einen gelben Vorschlaghammer mit sich führten. Als das Duo bemerkte, dass es beobachtet wurde, entfernte es sich. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte die beiden verdächtigen jungen Männer jedoch noch im Nahbereich antreffen und kontrollieren. Allerdings hatte sich das Duo auf seiner Flucht des gelben Vorschlaghammers bereits entledigt.

Bei der Durchsuchung der beiden Verdächtigen wurden jedoch noch weitere Sachen aufgefunden und sichergestellt, die bereits einem Einbruch zugeordnet werden konnten. Die beiden 19 bzw. 26 Jahre alten Männer aus Siegen führten zudem auch entsprechendes Einbruchsequipement mit sich. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt. Nun ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen sie.

Symbolbild

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]