Christine Prayon in Neunkirchen     

„Birte Schneider“ eröffnet kultur. AM ORT-Spielzeit

(wS/red) Neunkirchen 21.09.2016 | Wer am 1. Oktober das Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus besucht, der bekommt nicht nur ein Glas Sekt zum

Saisonstart der Kulturreihe, der bekommt vor allem Kabarett vom Feinsten geboten! Christine Prayon, vielen Fernsehzuschauern bekannt als Birte Schneider aus der ZDF heute-show steht ab 20 Uhr mit ihrem preisgekrönten Solo-Programm „Die Diplom-Animatöse“ auf der Bühne.

Dieser Abend passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Wer darüber jetzt herzlich lachen konnte, ist hier genau richtig. Es wird noch mehr schlechte Witze geben. Außerdem wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen. Sie wird sich auch heute mal wieder nicht festlegen, ob es sich hier um Kabarett, Comedy oder eine Heizdeckenverkaufsveranstaltung handelt. Hauptsache absurd und ohne Chansons.

„Die Diplom-Animatöse“ ist mutig und unkonventionell, … von Redakteuren gefürchtet, von Therapeuten empfohlen, denn, so Prayon, „ich muss halt auch bleiben, wo ich gucke“.

Karten für die Diplom-Animatöse gibt es an der Rathauspforte, im  Neunkirchener Bürgerbüro, in der Buchhandlung Braun und über das Kartentelefon 02735 767-0.

Christine Prayon, vielen Fernsehzuschauern bekannt aus der „heute-show“, tritt am 1. Oktober im Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus auf. Foto: Gemeinde Neunkirchen

Christine Prayon, vielen Fernsehzuschauern bekannt aus der „heute-show“, tritt am 1. Oktober im Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus auf. Foto: Gemeinde Neunkirchen

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]