(wS/red) Siegen 15.09.2016 | Kleine Gärtner fuhren große Ernte ein: Die Kinder der Garten-AG des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Westhang brachten jetzt einen Tag lang die Beete der Einrichtung auf Vordermann.
Während der dreiwöchigen Sommerferien-Pause war eine Menge Arbeit angefallen. So zupften die Kinder zunächst Unkraut und setzten im Anschluss neue Blumen. Doch es konnte auch schon geerntet werden: Die jungen Gärtner pflückten die selbstangebauten Erdbeeren, gruben Kartoffeln aus der Erde und bereiteten die Kräuter für die Koch-AG vor. Auch die neu dazugekommenen Kinder packten schon fleißig mit an, sodass die Arbeit unter Anleitung von Mitarbeiterin Manuela Paul nach kurzer Zeit erledigt war.
Das Highlight des Tages war die Zubereitung des Ernteertrages. Dafür wurden für die vielen hungrigen Helfer Pellkartoffeln mit Kräuterquark zubereitet und als Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren serviert. Die Gartenarbeit bereitete allen Kindern große Freude und sie stellten fest: „Unser Essen schmeckt einfach am besten. Die Erdbeeren sind viel süßer als alle anderen!“
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]