Tausende Besucher auf Bauern- und Ökomarkt in Neunkirchen

Viele Angebote für Groß und Klein

(wS/red) Neunkirchen 26.09.2016 | Frisch gepresster Apfelsaft, vollwertiges Brot, feine Marmeladen, fair gehandelte Bananen, aromatischer Käse, Fleisch aus der Region – wer sich gesund und hochwertig ernähren wollte, der hatte auf dem Bauern- und Ökomarkt die Gelegenheit dazu. Auch wer auf der Suche nach selbstgemachten Seifen, Töpferarbeiten, ansprechendem Schmuck oder schönen Holz-, Filz- und Stoffdekorationen war, konnte aus einem breiten Angebot wählen. Das ländlich-bäuerliche Flair wurde durch die vielen Tiere – vom Lamm bis zum Kaninchen, vom Greifvogel bis zur Laufente – noch unterstrichen.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Kurz: In Neunkirchen war wieder Bauern- und Ökomarkt. Und wie in den Jahren zuvor war das Wetter herrlich und die Stimmung bei den Ausstellern, Besuchern und den beiden Organisatoren, Umweltberater Matthias Jung und Jutta Capito, hervorragend. Zauberer Pikkus unterhielt die jungen Gäste vortrefflich. Und das Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ hielt alle Generationen zum Klatschen, Mitsingen und Schunkeln an.

2016-09-25_neunkirchen_bauern-und-oekomarkt_foto_hercher_2

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele ortsansässige Vereine an der Veranstaltung beteiligt und verkauften Pommes, Forellen oder Lamacun. Tausende Besucher zog es in die Neunkirchener Ortsmitte, wo ab 13 Uhr zusätzlich zum Markt auch die Geschäfte geöffnet hatten. „Ich bin sprachlos ob des Erfolges unserer Veranstaltung“, äußerte sich Jung müde aber glücklich im Anschluss an die Veranstaltung: „Alles hat wieder reibungslos geklappt.“

2016-09-25_neunkirchen_bauern-und-oekomarkt_foto_hercher_1

Und da nach dem Markt gleichzeitig auch wieder vor dem Markt ist, werden die Planungen für den nächsten Bauern- und Ökomarkt am 24. September 2017 schon bald wieder beginnen.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]