58 Teilnehmer unterstützten Disney-Aktion „Deutschland schwimmt“

(wS/red) Bad Berleburg 13.10.2016 | 58 Teilnehmer haben bei der Aktion „Deutschland schwimmt“ im Rothaarbad Bad Berleburg mitgemacht und zusammengerechnet 73,85 Kilometer weit geschwommen. Mit dem Erlös sollen Schwimmkurse für bedürftige Kinder angeboten werden. Kevin Geiselhart hatte im Rothaarbad mit 10 Kilometern die längste Strecke schwimmend zurückgelegt.

rothaarbad-bad-berleburg_logo„Die Resonanz in Bad Berleburg war super, es sind mehr Schwimmer als erwartet gekommen“, sagte Betriebsleiter Manuel Spies. Unterstützt wurde das Team des Rothaarbades vom heimischen Triathleten Carsten Hennig, der Tipps zur Verbesserung der Schwimmtechnik an die Teilnehmer gab.

Bei der Aktion von Walt Disney wird das Projekt „Die Arche“ und der von Franziska von Almsick gegründete Verein „Für Kinder e.V.“ unterstützt. Die Ex-Profisportlerin möchte gemeinsam mit Disney ein Zeichen setzen und ganz Deutschland für das Schwimmen begeistern. Die Kampagne „Deutschland schwimmt“ ist Teil des weltweiten Engagements der Walt Disney Company mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kindern und Familien Anregungen für eine aktivere und ausgewogenere Lebensweise zu geben.

Ziel war es, symbolisch einmal um Deutschland herumzuschwimmen – ganze 3.621 Kilometer. Mit den bundesweit in 242 Schwimmbädern erreichten 27.597 Kilometern wurde dieses Ziel bei weitem übertroffen. Die insgesamt 213.500 Euro, die nun von Disney, REWE und der Allianz gespendet werden, sollen in Schwimmkurse für bedürftige Kinder investiert werden.

Fachangestellter Raimund Wolf aus dem Rothaarbad macht darauf aufmerksam, dass für alle Kinder, die noch bis zum 31. Oktober 2016 ein Schwimmabzeichen im Rothaarbad machen, ein tolles Disneyspaßpaket mit Schwimmbrille, Sportbeutel, Spiel, Wasserball und Wassertier mit „Findet Dorie“ Motiv zur Verfügung steht. Zusätzlich halten die Mitarbeiter des Rothaarbades Stickerhefte und Tattoos mit den Disney-Motiven bereit. Also auf ins Rothaarbad und in den Herbstferien noch schnell ein Schwimmabzeichen absolvieren!

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="28"]