Aktuelle Einsätze der Polizei im Kreis Olpe (10.10.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 10.10.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Ladendiebe gefasst

 Olpe – Am Samstag wurden um 14:26 Uhr zwei männliche Personen von einer Mitarbeiterin einer Drogerie in der Kölner Straße dabei beobachtet, wie sie hochwertige kosmetische Artikel in eine mitgeführte Plastiktüte steckten. Die Mitarbeiterin sprach die Personen an, woraufhin einer der Männer sich ohne die Tüte entfernte. Die zweite Person holte eine Parfümverpackung aus der Plastiktüte, die die Mitarbeiterin ihm aus der Hand nahm. Anschließend verließ die zweite Person ebenfalls den Laden. Bei einer Nachschau wurde anschließend festgestellt, dass die Täter offenbar eine Packung Parfüm im Wert von knapp 100 € mitgenommen hatten. Nachdem die Polizei informiert worden war und sich die Beamten im Laden die Videoaufzeichnung angesehen hatten, konnten die beiden Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung durch eine Streife auf der Martinstraße festgestellt werden. Die mitgeführte Tüte warfen die Täter weg als sie den Streifenwagen sahen, die Beute war nicht mehr auffindbar. Die aufgefundene Plastiktüte war innen mit einer Folie ausgekleidet, offenbar zur Verhinderung eines Diebstahlalarms bei entsprechend gesicherten Waren. Bei den Tätern handelt es sich um einen 30Jährigen und einen 31-Jährigen, beide wohnhaft in Siegen. Sie wurden vorläufig festgenommen und nach Identitätsfeststellung und weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen.de

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen.de

Versucher Wohnungseinbruch

Wenden – In der Nacht zu Sontag versuchten unbekannte Täter erfolglos in ein Mehrfamilienhaus in der Bruchstraße in Gerlingen einzubrechen. Hierbei wurde das Rollo einer hinter dem Haus befindlichen Terrassentür beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Einbrecher erfolglos

Lennestadt – Am vergangenen Wochenende hebelten unbekannte Täter ein Fenster an der Vorderseite eines Kreditinstituts in der Meggener Straße in Meggen auf und drangen in den Kundenraum ein. Dort versuchten sie zunächst erfolglos, einen Geldausgabeautomaten zu öffnen. Anschließend hebelten sie eine Zwischentür auf und gelangten in einen Aufenthaltsraum. Bei dem Versuch, in eine Leichtbauwand zum dahinter liegenden Technikraum ein größeres Loch zu schlagen, lösten sie Alarm aus. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute durch ein Fenster des Aufenthaltsraumes. Der Sachschaden beträgt 5.000 €.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]