Doppelgarage im Vollbrand: Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen

(wS/mg) Bad Laasphe 29.03.2017 | (wS/mg) Bad Laasphe 29.03.2017 | Gegen 5:30 Uhr erhielt die Feuerwehr eine Alarmierung über eine brennende Garage an einem Gebäude. Sofort rückte der Löschzug 1 Bad Laasphe an die Einsatzstelle an.

Bei Eintreffen stand bereits die an einem Wohnhaus angrenzende Doppelgarage im Vollbrand und drohte auf das Haus überzugreifen. Die drei Bewohner des Hauses konnten dieses unverletzt verlassen und wurden von dem Maltheser Hilfsdienst betreut.

Vor Ort waren 33 Feuerwehrleute die durch schnelles und taktisches Handeln ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern konnten. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Laasphe

[plista widgetname=plista_widget_slide]