Gold für Schreiber bei einem der stärksten Judonachwuchsturniere der Welt

(wS/red) Freudenberg/Bremen 27.03.2017 | Am 25. und 26. März fand das International Bremen Masters, eines der stärksten Judonachwuchsturniere der Welt, statt. Mehr als 1.000 männliche Judoka aus 24 Nationen gingen in den Altersklassen U18/U21 an den Start.

Gold für Schreiber bei einem der stärksten Judonachwuchsturniere der Welt (Foto: privat)

Vor den Augen des Bundestrainers Bruno Tsafack ging Jonas Schreiber aus Freudenberg am Samstag in der Gewichtsklasse +90 kg auf die Matte. Im ersten Kampf traf er auf den Briten Matthew Boyce, den er mit einer kleinen Innensichel auf die Matte beförderte, mit Tölz- Dreher drehen und anschließend im Haltegriff halten konnte. Nach 2:40 min ging der Sieg an den Flecker.

Leonardo Sant Ana aus Brasilien war der nächste Gegner. Der 50 kg schwerere Brasilianer, der Jonas noch vor zwei Wochen beim European Cup in Zagreb keine Chance gelassen hatte, hatte diesmal das Nachsehen. Durch einen taktisch geprägten Kampf konnte Schreiber das Duell nach nur 1:47 min für sich entscheiden!

In einem äußert spannenden Kampf gegen den Tschechen Jan Masek konnte der 16 jährige Freudenberger durch Würgetechnik die entscheidende Wertung erzielen und den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Damit war der Einzug ins Finale geschafft. Hier traf er dann auf den amtierenden deutschen Meister Loseni Kone, der ihn vor vier Wochen in Herne noch besiegt hatte. Doch diesmal ließ ihm der Flecker keine Chance. Mit seiner Stärke im Bodenkampf dominierte ihn Jonas, so dass sich der Hamburger nicht mehr aus dem Haltegriff befreien konnte. Damit war der Gewinn der Goldmedaille gesichert.

Noch bis Mittwoch bleibt der Sportler in Bremen, da dort im Anschluss an das Turnier ein internationales Trainingscamp stattfindet. Schon in zwei Wochen geht zum European Cup nach Teplice.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]