Ertappter Müllsünder fährt mit Klein-LKW auf Senior zu

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Hilchenbach 26.04.2017 | Das Kreuztaler Verkehrskommissariat ermittelt aktuell gegen einen noch unbekannten Klein-Lkw-Fahrer wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, dem 13.04.2017, um 18 Uhr, in Hilchenbach-Allenbach in der Grunder Straße im Bereich eines geschotterten Waldweges. Dort nämlich erwischte ein aufmerksamer 72-jähriger Hilchenbacher den Klein-LKW-Fahrer dabei, wie dieser im Begriff war, Bauschutt illegal abzuladen. Als der Senior dies mit seinem Smartphone dokumentieren wollte, fuhr der Ertappte mit seinem Fahrzeug auf den Hilchenbacher zu, so dass dieser sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Der Tatverdächtige fuhr danach in Richtung K31 weiter. Eine zweite, ebenfalls noch unbekannte Person entfernte sich zu Fuß in die andere Richtung.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Transporter mit Kastenaufbau und offenem Einachshänger mit Metallaufbau und SI-Kennzeichen handeln. An der Tatörtlichkeit wurde offenbar mehrfach Bauschutt bestehend aus Erdreich, Mauerresten und Betonrandsteinen abgeladen.

Die Ermittler interessiert aber auch die Frage, ob jemand weiß, wo in Tatortnähe, vermutlich im Bereich Hilchenbach, größere Mengen Erdaushub mit Mauerteilen angefallen sind bzw. abtransportiert wurden.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer und auch zu der zweiten noch unbekannten Person nimmt die Polizei unter 02732-909-0 entgegen.

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]