Niederdielfen mit neuem Ortsvorsteher

Olaf Withake durch Bürgermeisterin vereidigt

(wS/red) Wilnsdorf 07.04.2017 | Niederdielfen hat einen neuen Ortsvorsteher: Olaf Withake wurde am vergangenen Mittwoch durch Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler vereidigt. Der 49-Jährige folgt auf Brigitte Krumnow, die das Amt als Ortsvorsteherin des knapp 2.800 Einwohner starken Ortsteils kürzlich niedergelegt hatte.

Olaf Withake ist in der Kommunalpolitik nicht unbekannt, bereits seit 2014 ist er als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Familie und Soziales tätig. Nun wurde er im März vom Gemeinderat einstimmig als Ortsvorsteher gewählt, für den Rest der Wahlzeit des Rates bis 2020. In seiner neuen Funktion ist er Bindeglied zwischen Bürgern und Rathaus und unterstützt die Bürgermeisterin u.a. in Repräsentationsaufgaben in Niederdielfen.

Frisch vereidigt durch Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler: Olaf Withake ist neuer Ortsvorsteher in Niederdielfen. (Foto: Gemeinde Wilnsdorf)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier