Mordkommission ermittelt! 53-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt

(wS/ots) Kreuztal 10.05.2017 | Aktuell ermittelt eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Andreas Rosenbaum in Siegen.

Hintergrund ist eine Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zum 10.05.2017, gegen 01:20 Uhr, in einem Einfamilienhaus in Kreuztal-Buschhütten zutrug und bei der ein 53-jähriger Mann durch Messerstiche schwere Verletzungen erlitt. Der Tatverdächtige, ein 29-jähriger Mann, wurde unmittelbar nach der Tat von Streifenbeamten der Kreuztaler Wache vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Siegen wurde noch in der Nacht über das Geschehen in Kenntnis gesetzt.

Der Kapitaldezernent der Staatsanwaltschaft Siegen, Oberstaatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss, leitet jetzt die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. (Archivfoto: Kay-Helge Hercher)

Die vom Opfer erlittenen Verletzungen sind nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei nicht lebensbedrohend.

Zur Hintergrund der Ereignisse können derzeit von Polizei und Staatsanwaltschaft noch keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Archivbild: wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]