Sechs Rasern droht Fahrverbot

(wS/ots) Hilchenbach/Kreuztal 08.05.2017 | In Hilchenbach-Lützel auf der Kronprinzenstraße (innerhalb geschlossener Ortschaft zulässig 50 km/h) wurden am Wochenende bei polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen zwei Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ein BMW-Kradfahrer hatte Tempo 89 auf dem Tacho, ein BMW-Autofahrer 88 km/h. Die zwei Raser erwarten nun beide ein saftiges Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

In Kreuztal auf der HTS (außerhalb geschlossener Ortschaft, zulässig 80 km/h) wurden ebenfalls am Wochenende bei polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen vier Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Hier wurden die beiden schnellsten Raser mit immerhin 133 auf dem Tacho geblitzt, danach noch zwei PKW-Fahrer mit 125 km/h. Auch diese vier Raser erwarten nun ebenfalls ein saftiges Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]