Siegens Partnerstadt in den Niederlanden hat neuen Bürgermeister

Cornelis Visser folgt auf Jos Wienen in Katwijk

(wS/red) Siegen/Katwijk 19.05.2017 | Der neue Bürgermeister von Siegens Partnerstadt in den Niederlanden, Katwijk, heißt Cornelis Visser. In einer feierlichen Sondersitzung des Gemeinderates, an der auch Siegens Bürgermeister Steffen Mues teilnahm, wurde er gestern (Donnerstag, 18. Mai 2017) vereidigt.

Visser folgt auf Jos Wienen, der die Geschicke der Siegener Partnerstadt über 15 Jahre lenkte und sich in dieser Zeit mit großem Engagement für die Freundschaft der beiden Städte einsetzte. Wienen hatte im September 2016 sein neues Amt als Bürgermeister der Stadt Haarlem, Hauptstadt der Provinz Nordholland, angetreten.

Dass die Beziehungen zwischen Siegen und Katwijk auch unter Visser einen hohen Stellenwert haben werden, unterstrich der neue Bürgermeister im Gespräch mit seinem Siegener Amtskollegen Steffen Mues. Dabei stellte schon die Ansetzung ein Signal dar, war doch das Gespräch zwischen den beiden Bürgermeistern am Morgen nach der Vereidigung tatsächlich der erste offizielle Termin von Cornelis Visser im neuen Amt.

Sein erster Termin im Amt führte gleich auf internationales Parkett: Katwijks neuer Bürgermeister Cornelis Visser (links) traf mit Steffen Mues, Bürgermeister der Universitätsstadt Siegen, zusammen. Die gute Zusammenarbeit der Partnerstädte soll in jedem Fall fortgeführt werden. (Foto: Stadt Siegen)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier