Drei heimische Judoka bestehen Prüfung zum 1. Dan

(wS/red) Siegen/Hagen 16.06.2017 | Mit Vicky Pfeifer Tim Justin Krütt (beide Judofreunde Siegen) und Felix Velten (TV Freudenberg) bestanden drei heimische Judoka die schwere Prüfung zum ersten Dan (Meistergrad) und dürfen ab sofort zu ihrer Judokleidung den schwarzen Gürtel tragen.

Die vielen Übungsstunden, 2-3 mal wöchentlich auf heimischer Judomatte, sowie die 10 Vorbereitungslehrgänge mit Harald Kletke (5.Dan) in Hagen, bedeutete für die Dan-Anwärter mehr als sechs Monate Vorbereitungszeit was für das Bestehen der Prüfung zum 1. Dan unerlässlich war. An den Übungstagen im eigenen Judodomizil wurden die drei intensiv unter der Leitung von Sören Leopold, Manuel Gabsa und Stefan Schnitzler geschult.

In Hagen überzeugten die heimischen Judoka die Prüfungskommission mit Manfred Halverscheid (6.Dan) Andrea Haarmann (5.Dan) und Mirko Fabig (5.Dan) und ernteten nur gute Benotungen in den Prüfungsfächern Kata, Boden- und Standtechnik.

v.l.: Tim Justin Krütt, Vicky Pfeifer und Felix Velten haben die Prüfung zum 1. Dan bestanden (Foto: Verein)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]