Zwei Festnahmen! Brandstiftung an Radlader mit 100.000 Euro Sachschaden

(wS/ots) Siegen 28.06.2017 | In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.50 Uhr, bemerkte ein Polizeibeamter der Wache Siegen auf seiner Nachhausefahrt im Bereich eines Baustellengeländes zwischen der Eisenhutstraße und der HTS AS Eiserfeld einen brennenden Radlader. Der Polizist alarmierte sofort die Feuerwehr und seine Kollegen. Als diese vor Ort eintrafen, stand der Radlader bereits in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr aus Eiserfeld führte die notwendigen Löscharbeiten durch.

Bei dem Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 100.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Rahmen unverzüglich eingeleiteter polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden unmittelbar nach dem Brand zwei dringend tatverdächtige junge Männer vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Beide Festgenommenen verfügen bereits über umfangreiche polizeiliche Erkenntnisse.

Derzeit befinden sich die beiden jungen Männer bei dem für Branddelikte zuständigen Siegener Kriminalkommissariat 1, das nun die Ermittlungen wegen Brandstiftung gegen das festgenommene Duo führt.

Symbolbild

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]