Kreiskulturreferent Wolfgang Suttner wurde verabschiedet

(wS/red) Siegen/Bad Laasphe 01.07.2017 | Kreiskulturreferent Wolfgang Suttner ist am Freitag aus seinem Amt ausgeschieden. Landrat Andreas Müller hat ihm in der Kreistagssitzung in Bad Laasphe die Urkunde mit der Versetzung in den Ruhestand überreicht.

Als Abschiedsgeschenk hatte sich Suttner ein Werk aus der Sammlung des Kreises gewünscht. Es handelt sich um eine Fotografie von Bernd und Hilla Becher. Suttner hat zu dem Motiv eine besondere Beziehung, weil er die Hütte von seinem Kinderzimmer aus sehen konnte. Darüber hinaus organisierte er 1982 seine erste große Kunstausstellung mit Bildern von Bernd und Hilla Becher, die Fachwerkhäuser des Siegerlandes zeigten. Zudem hat Suttner sein zweites Staatsexamen mit einer Prüfung über die Fotografien von Bernd und Hilla Becher abgeschlossen.

Landrat Andreas Müller hat Wolfgang Suttner in der Kreistagssitzung in Bad Laasphe die Urkunde mit der Versetzung in den Ruhestand überreicht. (Foto: Kreis)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]